Christian Hein

Mit Herz und Verstand hat der Multimediakünstler Christian Hein alle 3 Zauberwald-Shows geprägt. Schon früh - 1995 - wurde er von Franz Althoff und Günther Fröhlich bei den Vorbereitungen für die Welturaufführung ins Boot geholt.

Schnell gelang es ihm, sich in die ihm bis dato unbekannte Welt der Pferde einzudenken. Er entwickelte gemeinsam mit Andy Cremer die zauberhafte Geschichte samt seinen Fabelwesen, setzte diese maßgeblich in ein Drehbuch um und führte sogar Co-Regie, um seine Visionen auf der Bühne zu verwirklichen.

Mit modernster Studiotechnik sorgte er als Komponist für die musikalischen Ohrenfreuden. Er komponierte Lieder, die dem Zuschauer ans Herz gehen und Werke, die auf die Bewegung der Pferde perfekt abgestimmt sind. Durch seine Vielseitigkeit gelang ihm eine einmalige Symbiose zwischen Musik, Showeffekten und Pferdeaktionen. Da Pferde mit die Hauptrolle in dem Musical spielen, war er besonders darauf aus, den Gleichklang zwischen Musik und Dramaturgie herzustellen. Schauspiel, Artistik und Tierdressur werden in einer wie selbstverständlichen Harmonie präsentiert. Dabei nutzt der Kölner verschiedenste Stilelemente und bleibt doch über alle bisherigen Shows seiner musikalischen Zauberwald-Handschrift treu. Der Zuschauer erlebt ein perfektes Klangerlebnis – High-Tech für die Sinne.

Ebenfalls aus der Hand von Christian Hein stammen die mit aufwändiger 3D-Animationstechnik erstellten märchenhaften Filme für die Hintergrundkulisse. So wird der Zuschauer auch visuell in die Welt der einzelnen Szenen versetzt.

Seit seiner Jugendzeit ist Christian Hein Vollblutkomponist, der auf zahlreiche Musikproduktionen zurückblicken kann. Nicht nur in der Plattenbranche, sondern auch in etlichen TV- und Kinofilmen.

Doch Musik alleine war dem Multi-Talent nicht genug. So gründete er 1997 die Filmproduktionsfirma „Wizard Media“, mit der er sich erfolgreich als Komplett-Dienstleister einen Namen gemacht hat. Für große Marken schuf Christian Hein aufwändige Präsentationen, Shows und Filme für Messen und Werbung.

Mit weltweitem Erfolg hat Christian Hein sein musikalisches Gehör zudem für perfektes Sounddesign genutzt. Seine Sound-Libraries mit Hörnern, Gitarren und Bässen genießen den Ruf der Spitzenklasse.

Seine persönliche Fee und Ehefrau ist Ricarda, die bei all seinen Aktivitäten mitdenkt und mithandelt.

Tief verwurzelt mit dem großen Land der Phantasie wird Christian Hein auch aus zukünftigen Zauberwald-Produktionen nicht wegzudenken sein.

 

http://www.wizardmedia.de

http://www.chrishein.net

http://www.zauberwald.de

Zur Übersichtzurück zur Übersicht