Goa

Der immerwährende Kampf "Gut gegen Böse" ist auch für die zweite Zauberwald-Produktion "GOA" Grundlage des Drehbuchs. Wieder ist es der Herrscher des Reichs der Finstenis, GOA, der gemeinsam mit der Höllenfürstin böse Pläne schmiedet. Dort, wo für Träume und Phanstasien wenig Platz ist, im Hinterhofmileu einer Großstadt, beginnt das Unheil. Joey, der Anführer einer Straßengang, verhilft mit einem Splitter des Zauberkristalls versehentlich der Höllenfürstin in die Freiheit.

Die Macht des Kristalls schleudert ihn in den Zauberwald, dem Land der Phantasie. Dort lernt er die Fee Angie und ihre Freunde kennen.

Die von GOA in einer Zeitblase gefangene Göttin der Phantasie beschwört Angie, sie zu befreien und die Seelen der Pferde zu retten. Helfen kann nur der in vielen Splittern auf der ganzen Welt verstreute Zauberkristall, den Angie finden und zusammensetzen muss.

Das ist eine schwere Aufgabe, denn die Kristallsplitter hatten einst ihren neuen Besitzern zu großer Macht verholfen, die sie nun so ohne weiteres nicht mehr abgeben wollen. Wieder einmal muss Angie ihre ganze Kraft einsetzen, um die Phantasie zu retten. Kann sie den Kampf gegen das Böse gewinnen, werden alle Träume dieser Welt für immer gerettet…

Original-Programmheft von 2001 zum Blättern: